Familienrecht


Familien-
rechtliche Fragestellungen gibt es auf notarieller als auch bei anwaltlicher Ebene.

Notariell ist unter anderem an den Abschluss eines Ehevertrages zu denken, der vielleicht etwas zu Unrecht als unromantisch gilt. Natürlich ist es mit Blick auf den anstehenden Bund fürs Leben, schwierig an Verträge zu denken. Doch ohne sogenannten Ehevertrag gehen wir auch eine Rechtsbeziehung mit vielen gesetzlichen Regelungen ein. So gesehen bietet uns der Ehevertrag die Chance, individuell angepasste Lösungen zu wählen. Sollte es doch nicht gepasst haben, kann eine notarielle Scheidungsfolgenvereinbarung Streit vermeiden. Anwaltlich geht es häufig um Fragen zu den Unterhaltsansprüchen, Zugewinnausgleich, Sorgerecht für die Kinder, dem Versorgungsausgleich und der Aufteilung des Hausrates. Ohne anwaltlichen Rat ist es zugegeben schwierig, sich durch den Dschungel der Vorschriften zurechtzufinden. Seit langen Jahren begleiten wir scheidungswillige Ehepartner durch diesen schwierigen Lebensabschnitt. Daraus resultiert viel Erfahrung und hohe Kompetenz auf diesem Rechtsgebiet.

Weitere Rechtsgebiete


Kontakt


Vielen Dank Ihre Nachricht wurde versendet.
Ein Fehler ist aufgetreten Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Kontakt Details
Rechtsanwälte Krempel u.a.
Rechtsanwälte u. Notare
Fürstenberger Straße 2
37603 Holzminden

kanzlei[at]ra-krempel.de
+49 5531 – 5087
+49 5531 – 102 54
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 – 12.30 und 14.00 – 17.30 Uhr
Termine nach Vereinbarung