Gunnar Krempel


Rechtsanwalt und Notar

Rechtsanwalt und Notar Krempel, Jahrgang 1972, studierte nach seinem Abitur am Campe-Gymnasium in Holzminden von 1992 bis 1998 an der Philipps-Universität zu Marburg Rechtswissenschaften. Seinen juristischen Vorbereitungsdienst absolvierte er in Frankfurt / Hessen und legte 2001 sein zweites juristisches Staatsexamen ab.

Im Anschluss war Rechtsanwalt Krempel für die Allianz AG tätig und profitierte von der firmeninternen Fortbildung, die er mit Erfolg abschloss. Es folgte die Tätigkeit in einer alteingesessenen Oberlandesgerichts-Kanzlei in Düsseldorf. Aufgrund weiterer umfassender Fortbildungsmaßnahmen mit erfolgreichen Abschlussprüfungen konnte Rechtsanwalt Krempel umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet des Steuer- und Wirtschaftsrechts erwerben.

Seit 2005 ist Rechtsanwalt Krempel in Holzminden tätig. Im Jahr 2009 verlieh ihm die Rechtsanwaltskammer Celle aufgrund besonderer praktischer und theoretischer Fachkenntnisse die Fachanwaltschaft für Verkehrsrecht. Rechtsanwalt Krempel ist unter anderem Vertragsanwalt des ADAC und genießt damit aufgrund seiner fachlichen Kompetenz das besondere Vertrauen dieser großen Organisation für die Verkehrsteilnehmer.

Im Rahmen seiner Tätigkeit bearbeitet Rechtsanwalt Krempel überwiegend Fälle auf den Fachgebieten des Steuer-, Wirtschafts-, Zivil- (inklusive Mietrecht) und Verkehrsrechtes (Schadens-, Ordnungswidrigkeiten- und Strafrecht). Seine bei der Allianz AG erworbenen Kenntnisse des Versicherungsrechtes kommen ihm ebenfalls zugute.

Nach umfangreichen notariellen Fortbildungen auf den Gebieten des Grundstücks-, Familien-, Erb-, Gesellschafts- und Berufsrechts legte Rechtsanwalt Krempel im März 2016 die notarielle Fachprüfung erfolgreich ab. Nach Auswahl unter mehreren Bewerbern bestellte der Präsident des Oberlandesgerichts Celle mit Bestallungsurkunde vom 09.05.2017 Rechtsanwalt Krempel zum Notar für den Bezirk des Oberlandesgerichtes Celle mit Amtssitz in Holzminden.

Die Urkunde wurde Rechtsanwalt Krempel am 24.05.2017 durch den Vizepräsidenten des Landgerichtes Hildesheim überreicht. Rechtsanwalt Krempel engagiert sich in verschiedenen Organisationen ehrenamtlich.

Kontakt


Vielen Dank Ihre Nachricht wurde versendet.
Ein Fehler ist aufgetreten Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Kontakt Details
Rechtsanwälte Krempel u.a.
Rechtsanwälte u. Notare
Fürstenberger Straße 2
37603 Holzminden

kanzlei[at]ra-krempel.de
+49 5531 – 5087
+49 5531 – 102 54
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 – 12.30 und 14.00 – 17.30 Uhr
Termine nach Vereinbarung